Weihnachten
Weihnachtsgeschichten - Weihnachtsgedichte - Weihnachtsbücher - eBooks epub - eBooks Amazon Kindle
Home   |   Weihnachtsgeschichten   |   Weihnachtsgedichte   |   Bücher   |   eBooks Amazon   |   eBooks epub
Unsere Empfehlung
Weihnachtssaga
Antonia Stahn
Die Reise vom gläsernen Baum
zum blauen Planeten
Eine Weihnachtssaga

Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-939937-02-9 (Buch)
ISBN 978-3-939937-73-9 (eBook epub-Format)
ASIN B0060LTC3E (eBook Amazon Kindle)

»»» Buch beim Verlag
»»» Buch bei Amazon
»»» eBook bei Amazon
»»» Buch / eBook bei Weltbild.de
»»» Buch / eBook bei ebook.de (Libri)
»»» Buch / eBook bei Thalia.de
»»» ... mehr
Weihnachtsgeschichten   |   Weihnachtsgedichte   |   Bücher   |   eBooks Amazon   |   eBooks epub

Die Landung

© Antonia Stahn

eBook Weihnachtssaga Auszug aus dem Buch "Die Reise vom gläsernen Baum zum blauen Planeten. Eine Weihnachtssaga"


"Heute werden Mimir und Paul die Erde erreichen", beginnt Lucas.

"… Es sind nur wenige Kilometer, die sie von der Erde trennen. Urplötzlich tost ein kalter Wind durch das All. Lautes Brausen und eisige Kälte reißen Paul aus seinen Träumen."

"Was ist los, Mimir?"

"Keine Angst, Paul", beruhigt Mimir die zitternde, kleine Seele. "Wir haben unser Ziel fast erreicht. Sobald der Schwarze Planet hinter uns liegt, landen wir sicher auf der Erde."

Zwischen all den funkelnden Sternen ist ein großer schwarzer Fleck zu sehen. Mimir macht Paul darauf aufmerksam. "Dort auf dem Schwarzen Planeten ist das Böse zuhause. Ein unvorstellbar böser Geist herrscht dort in undurchdringlicher Finsternis. Er lauert stets auf die Seelen vom Gläsernen Baum. Seltsam, er weiß immer ganz genau, wann eine Seele zur Erde reist. Diese Seele möchte der schreckliche Geist für sich gewinnen. Zuerst probiert er es mit Gewalt. Riesige Schattenmänner versuchen, mit ihrem kräftigen, eisigen Atem die Seele und deren Begleiter zum Schwarzen Planeten zu pusten. Das wird ihnen mit uns nicht gelingen. Viele Engel haben gelernt, solche Angriffe abzuwehren. Auch ich kann sehr gut gegensteuern, Paul. Den nächsten Angriff jedoch kannst nur du allein überstehen. Wunderschöne Bilder vom Schwarzen Planeten wird sein heimtückischer Herrscher dir vorgaukeln. Himmlische Musik, glockenreine Stimmen sollen dich locken. Von alldem darfst du dich nicht beeindrucken lassen. Denn nichts ist so wie es scheint! Erliegst du den Verlockungen, kann ich dir nicht mehr helfen. Dann bist du verloren und deine Botschaft wird ausgetauscht. Du musst für den König der Schattenmänner das Böse zur Erde bringen. Und eines Tages wirst auch du ein Schattenmann sein. Sklave für immer."

Paul ist sehr aufgeregt. "Wie kann ich mich gegen das Böse wehren, Mimir?"

"Schließe die Augen und halte dir die Ohren zu. Versuche nur an deine Botschaft zu denken!"

Der kalte Wind dreht sich. Ein starker Sog zieht das Körbchen zum Schwarzen Planeten. Paul hält sich genau an Mimirs Rat. Die kleine Seele hört und sieht nichts. Dennoch spürt sie, mit welch großer Kraft Mimir gegen den Sog ankämpfen muss. Sekunden oder Stunden? Paul weiß nicht, wie lange der Kampf der Giganten gedauert hat. Mit einem Male wärmt ein unbeschreibliches Glücksgefühl seine furchtsame Seele. Er nimmt die Hände von den Ohren, traut sich die Augen zu öffnen.

"Wir haben es geschafft, Mimir!", ruft er glücklich.

"Ja, kleiner Freund, es hat wieder einmal geklappt! Jetzt ist der Weg zur Erde frei. Lange werden wir nicht mehr unterwegs sein."

"Ist dir schon mal eine Seele verlorengegangen, Mimir?"

"Nein. Doch einige Schwestern und Brüder aus der Schutzengelgemeinschaft haben leider den Kampf gegen den Schattenherrscher verloren. Natürlich sind sie nicht bestraft worden, Paul. Sie haben sich ein Menschenleben lang bemüht, die verlorene Seele zu retten. Manchem Engel ist es gelungen. Nur wenige sind ohne ihre Schutzbefohlenen auf dem Glücklichen Planten wieder angekommen."

Nachdenklich schaut Paul seinen Engel an. "Warum ist das Gute so weit von der Erde entfernt und das Böse ihr so nah? Kannst du mir das erklären, Mimir?"

***

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Nachdruck und Vervielfältigungen jeglicher Art bedürfen der Zustimmung der Rechteinhaber.

Sie möchten wissen, wie die Geschichte weitergeht?

eBook Weihnachtssaga Die vollständige Geschichte gibt es als Buch, als eBook im epub-Format und als eBook für Amazon Kindle

Antonia Stahn
Die Reise vom gläsernen Baum
zum blauen Planeten
Eine Weihnachtssaga

Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-939937-02-9 (Buch)
ISBN 978-3-939937-73-9 (eBook epub-Format)
ASIN B0060LTC3E (eBook Amazon Kindle)

»»» Buch beim Verlag
»»» Buch bei Amazon
»»» eBook bei Amazon
»»» Buch / eBook bei Weltbild.de
»»» Buch / eBook bei ebook.de (Libri)
»»» Buch / eBook bei Thalia.de
»»» ... mehr


Weihnachten -- Weihnachtsgeschichten -- Weihnachtsgedichte
gedrucktes Buch eBook Amazon Kindle eBook epub-Format
Bücher - eBooks Amazon Kindle - eBook epub-Format
Home   |   Weihnachtsgeschichten   |   Weihnachtsgedichte   |   Bücher   |   eBooks Amazon   |   eBooks epub