Weihnachtsgedichte
Weihnachtsgedichte Weihnachtsgedicht Gedicht Gedichte Weihnachten Lyrik Poesie
Buchtipp
Weihnachtsgedicht - Weihnachtsgedichte - Weihnachten - Gedichte - Lyrik - Poesie


Weihnachtsgedichte
Weihnachten Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte
Weihnachtsgeschichten Band 3
Weihnachtsgeschichten Band 2

Einsamer Advent

© Kerstin Kröber

Im Advent die Lichtlein in den Fenstern brennen, das Lächeln von Menschen, ohne sie zu kennen. Die Straße hinunter mit Glöckchen am Schlitten, in den Augen der Kinder Erwartung und Bitten.

Sie geht einsam auf überfrorenem Asphalt, gehüllt in Mikrofaser und doch ist ihr kalt. Siebzig Jahre ist das Fest ein anderes gewesen, Plätzchen, Kerzen und der Pflaumenmann mit Besen.

Doch in diesem Jahr sie ohne Sinn und Kraft, kaum die Straße bis zum Hauschen schafft. Einsam steht es ohne Schmuck und Licht, ungewärmt und die Enkel klingeln nicht.

Warum ist nur alles so gekommen, hat Großvaters Tod alle Liebe mitgenommen? Warme Hände haben alles gegeben, nun bestimmen Streit und Plag ihr Leben.

Das Häuschen schützte vor Wetter und Sturm, aber menschliche Kälte zerfraß es wie ein Wurm. Das kleine Häuschen selbst ist des Kummers Grund, "Advent bring Frieden" formt einsam ihr Mund.


Unser Buchtipp

Weihnachtsgedichte
Weihnachtsgedichte
Hrsg. Claudia Sperlich
Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-939937-10-4

beim Verlag bestellen
bei amazon bestellen


Eingereicht am 25. März 2007.
Herzlichen Dank an die Autorin / den Autor.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise,
bedürfen der schriftlichen Zustimmung der Autorin / des Autors.

Weihnachtsgeschichten unserer Autoren

Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte Weihnachtsgeschichten Band 3 Weihnachtsgeschichten Band 2
Antonia Stahn: Die Reise Weihnachtsgeschichten Weihnachtsgedichte Eva Markert: Adventskalender