Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt.
Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise,
bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.

Eingereicht am
06. April 2007

Zugeschlagen

© Isabell Wunder

Fassungslos sah sie ihn an. Auf ihm war alles lehr und er war so voll gewesen. Er hatte kräftig zugeschlagen, darüber regte sie sich auf, was ihm einfiele, schließlich würden die Gäste doch bald kommen. Sie hielt sich mit beiden Händen das Gesicht. Wieso hatte er das nur getan? Wieso hatte er so zugeschlagen? Ihre Hände berührten ihren Mund und Tränen liefen über ihre Wangen. So viel Mühe habe es sie gekostet, stundenlang habe sie in der Küche gestanden um die Speisen vorzubereiten und nun sei er leer. Auf dem Tisch standen nur noch Töpfe in denen höchstens ein paar Krümel, ein paar Reste zu sehen waren. Er wurde rot wie Blut im Gesicht, es täte ihm leid. Er wollte nicht so zuschlagen, nicht so reinhauen, er würde es doch auch wieder in Ordnung bringen. Schnell lief er zur Haustür, zog sich seien Stiefelchen an und meinte er würde schon etwas auftreiben, nur solle Mutti nicht mehr böse mit ihm sein.




»»» Kurzgeschichten   |     Humor   |   Kindergeschichten   |   Tiergedichte   |   Tiergedichte   |   Tiergedichte   |   Lesebuch   |   Lesebuch   |   Lesebuch   |   Seitenanfang
© Dr. Ronald Henss Verlag