Kindergeschichten - Jugendgeschichten - Märchen
Kurzgeschichte Kindergeschichte Jugendgeschichte Kinder Jugend

Unser Buchtipp


eBook
Patricia Koelle: Das Traumnest

Patricia Koelle
Das Traumnest
Wie kleine Träume groß werden
eBook
Amazon Kindle Edition
ASIN B004VAYEBQ

bei Amazon downloaden

Furchtbar peinlich

© Angelina de Satura

Timo hatte verschlafen! Erschrocken sprang er aus seinem Bett und rannte so schnell er konnte zur Schule. Der Pausenhof war Menschenleer, alle Kinder saßen schon im Unterricht. Er klopfte an seiner Klassentür, der Lehrer sagte "Herein!". Als er den Raum betrat und sich für die Verspätung entschuldigen wollte, lachten ihn alle seine Mitschüler aus.

Sie zeigten auf Timos Füße. Er hatte in der Eile seine Schuhe vergessen. Sein linker Zeh spitzte aus einem Loch im Strumpf heraus.

"Seht euch mal seine Hose an!" rief einer und die ganze Klasse fiel wieder in lautes Gelächter. Timo hatte irrtümlich die Jeans seiner Schwester Anna erwischt, entlang dem rechten Bein glitzerte ein rosa Muster mit ganz vielen Herzchen.

"Still Kinder! Timo, setz dich!", forderte der Lehrer.

Die Kinder tuschelten und kicherten leise. Als Timo sich auf seinen Platz hinsetzen wollte, riss plötzlich die Hosennaht an seinem Po und ein lautes "Rrrrrrtch" schallte durch den Raum. Alle Klassenkameraden krümmten sich vor Lachen weil Timos Unterhose herausklaffte. Er schämte sich so furchtbar.

"Zeige mir deine Hausaufgaben", bat sein Lehrer. Oh nein! Timo stellte mit Entsetzen fest dass er seine Schultasche zuhause liegen lassen hatte.

"Aufwachen Timo, Frühstück ist fertig!", hört er Mama sagen. Er öffnet erstaunt seine Augen. Anna zieht ihm frech die kuschelige Bettdecke weg und kitzelt ihn. Mama lächelt und gibt ihm einen Kuss.

"Steh auf, sonst kommst du zu spät zur Schule!", mahnt sie zärtlich.

Zu spät zur Schule? Nein! Das wollte Timo auf keinen Fall, nicht nach diesem Alptraum.

Eingereicht am
10. Oktober 2007

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Nachdruck und Vervielfältigungen, auch auszugsweise, bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Autors.

eBook-Tipp

Eine Erzählung für große und kleine Kinder. Bei Amazon als eBook. Geeignet für PC, iPod, iPhone ...

Patricia Koelle: Das Traumnest Patrica Koelle
Das Traumnest
eBook
Amazon Kindle Edition
ASIN B004VAYEBQ

bei Amazon downloaden

Kindergeschichten unserer Autoren
Unser Buchtipp

Eva Markert: Adventskalender zum Lesen und Vorlesen Eva Markert
Adventskalender zum Lesen und Vorlesen

Dr. Ronald Henss Verlag
ISBN 978-3-9809336-5-0

beim Verlag bestellen
bei amazon bestellen


© Dr. Ronald Henss Verlag   |   Datenschutz   |   Impressum